Auf der Shop-Artikelseite wird der Artikel genauer dargestellt. Hier
können Sie bis zu 7 Bilder sowie 3 Texte zum Artikel einstellen. Zudem
werden natürlich auch hier Artikelname, Artikelpreis (sowie der
ehemalige Preis, sollte dieser eingestellt sein), die Größenlisten
(z.B. S, M, L, XL, XXL etc.), die Suchlinks für Hersteller und
Artikelgruppen sowie ein Warenkorb-Button und eine Mengenangabe
angezeigt. Die Shop-Artikelseite ist zudem die Seite, die über die
verschiedenen InfoBoxen erreicht wird, wenn man z.B. in einer
AngeboteBox einen Artikel anklickt.
Ein wichtiges Marketing-Instrument ist die am Ende der Seite
erscheinende CROSS-Sellingfunktion. Hier werden dem Besucher weitere
Artikel angeboten. Darunter finden sich u.a. solche die entweder vom
gleichen Hersteller sind oder die ähnliche Artikelgruppen aufweisen. So
schaffen Sie weitere Anreize durch Querverbindungen zwischen Produkten,
die ähnliche Eigenschaften aufweisen. Denn: Ein Kunde, der sich für ein
Produkt interessiert, ist vielleicht auch an einem anderen
interessiert, welches er auch die herkömmliche Weise - selbst suchen -
nicht gefunden hätte.
Produktvariantenbilder
Gerade im Dropshipment kommt es häufig vor, dass man gar nicht für jede Produktvariante ein eigenes, aussagekräftiges Bild zur Verfügung hat. In diesen Fällen behilft man sich oft mit einem separaten Bild, manchmal nur einer Farbfläche, um z.B. die Farbgebung der Variante darzustellen.
Problem: Wenn nun ein Kunde das Produkt kaufen möchte, wird im Warenkorb und in der Bestellmail entweder das Hauptbild angezeigt - aber eben nicht richtig eingefärbt -, oder man bekommt nur noch die Farbfläche zu sehen. Dann weiß man zwar noch die Farbe, aber nicht mehr das generelle Antlitz des Produktes.
mehr info